Auch in Herbstferien Inline-Workshops für Kinder und Jugendliche

auch in Herbstferien: Kinder-Training auf der Inline-Skatingbahnauch in Herbstferien: Kinder-Training auf der Inline-SkatingbahnAuch in den Herbst-Ferien wird der SSC Köln seine Inline-Skating-Workshops „Sicher Inlineskaten“ anbieten. 140 Kinder hatten in den Sommerferien das Inline-Skaten erlernt oder ihre Fähigkeiten deutlich verbessert. Geblieben ist die große Nachfrage. Deshalb bietet der SSC Köln in der ersten Herbstferienwoche zwischen dem 12. und 16. Oktober nochmals drei Kurse an
• Kurs 1 (Anfänger) zwischen 10:00 und 11:30 Uhr für absolute Anfänger und jüngere Kinder ab 6 Jahre
• Kurs 2 (gemischt) zwischen 11:30 und 13:00 Uhr für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen und Kinder ab 8 Jahre
• Kurs 3 (Fortgeschrittene) zwischen 13:00 und 14:30 Uhr für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche, die schon ziemlich gut skaten können und sich noch verbessern wollen.
Den Info-Flyer mit dem Anmeldeformular findet Ihr als Anhang zu diesem Bericht.

Wie schon in den Sommerferienkursen orientieren wir uns auf bei der Herbst-Organisation an den Corona-Schutzvorschriften von Bund, Land und Stadt Köln.
auch in Herbstferienauch in HerbstferienGrundsätzlich sollen alle Workshops auf unserer wunderbaren Inline-Skatingbahn in der Bezirkssportanlage Weidenpesch/Scheibenstraße stattfinden. Wenn es jedoch regnerisch wird, können wir das Training in die Dreifachsporthalle in der Escher Str. 217 in 50739 Köln-Bilderstöckchen verlegen.
In der Halle gelten aber verschärfte Corona-Schutzbestimmungen. Deshalb begrenzen wir die Teilnehmerzahl pro Kurs auf neun Teilnehmer. Dann können wir problemlos von der Freiluftbahn in die Halle wechseln.
Für den Fall einer durch Corona erzwungenen Absage werden die gezahlten Teilnehmergebühren komplett oder anteilig (1/5 der Anmeldegebühr pro Ausfalltag) erstattet.

Weitere Auskünfte:
Telefon: 0171-5349774 (auch Whatsapp)
Email: geschaftsstelle [at] ssc-koeln [dot] org
Austragungsorte:
Die Inline-Skatingbahn des SSC Köln in der Bezirkssportanlage Weidenpesch/Scheibenstraße
an Regentagen: Dreifachsporthalle des Joseph-DuMont-Berufskollegs in der Escher Str. 219 in 50739 Köln-Bilderstöckchen
Erreichbarkeit:
Mit ÖPNV zur Inline-Skatingbahn in der BSA Weidenpesch - Straßenbahnlinien 12 oder 15; Haltestelle Scheibenstraße - von dort Fußweg über Scheibenstraße um die große Feuerwache herum in die Bezirkssportanlage.
Mit Auto/Fahrrad - Parkplatz Bezirkssportanlage Scheibenstraße; Zufahrt neben der Feuerwache.
Mit ÖPNV zur Halle Escher Str. 219: Straßenbahnlinie Linie 13 zur Hallestelle Parkgürtel/Escher Str.. von da, 150 m Fußweg

Für die Weiterentwicklung seiner Inline-Skatingbahn braucht der SSC Köln noch manchen EURO. Auch finanzielle Überschüsse aus der Durchführung der Workshops werden in die Weiterentwicklung der Inline-Skatingbahn investiert.
Sie können uns aber auch eine direkte Unterstützung zukommen lassen, ohne dass Sie selber einen Cent zahlen. Wer Online-Einkäufe tätigt, kann dem SSC Köln helfen:
https://www.bildungsspender.de/ssc-koeln/websearch
Firmen, die mit „Bildungsspender“ kooperiert, spenden einen bestimmten Prozentsatz des Kaufpreises an den SSC Köln.

AnhangGröße
Flyer_Herbst__2020.pdf2.38 MB