Auftakt in die Saison 2011 in Leverkusen

Jugend Hallen-Landesmeisterschaft LeverkusenJugend Hallen-Landesmeisterschaft Leverkusen7 Kölner Röllmöpse gingen am Wochenende in der Herbert-Grünewald-Halle beim 1. Hallenmeeting und Auftakt des YSC an den Start.
In den Schülerklassen C eroberten Tom Bartels und Max Kaldenhoff einen der begehrten vorderen Plätze. Nach viel Kampf, einem Sturz von Tom und einem kleinen Patzer von Max im Rollgewandtheitslauf , belegt Tom einen hervorragenden 2. Platz und Max einen beachtlichen 4. Platz.
Farina Forbach, Schülerin C und Eric Moore, Schüler B bestritten ihren ersten Wettkampf. Eric belegte auf Anhieb den fünften Platz und befand sich damit im Mittelfeld aller Starter seiner Altersklasse. Farina erzielte den 7. Platz und stellte fest: „Ich muss schneller werden!“ Glückwunsch euch beiden!

Jan Kaldenhoff ging bei den Schülern A an den Start und holte sich den 4. Platz. Er hatte Pech, dass er 2 Runden vor Ende des Ausscheidungsrennens von einer recht schnellen „Turboschnecke aus Lüdenscheid“ überholt wurde.

Eine beachtliche Leistung lieferte Robert Woermann. Mit einer Zeit von 24,60 sek beim Einzelsprint über 2 Runden hatte er die Nase klar vorn. Auch im Punkterennen und Ausscheidungsrennen über jeweils 15 Runden belegte er die 2. Plätze. Somit war ihm der tolle 2. Platz nicht mehr zu nehmen.
Daniela Leal Landesmeisterin LeverkusenDaniela Leal Landesmeisterin LeverkusenErfolgreich war auch Daniela Leal, die einzige Starterin in der Damen Aktiven Klasse. Alle Disziplinen durchlief sie problemlos und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Den ersten YSC Renntag beschlossen die Sportler mit einem Staffelrennen.
Hier kam es zu der Paarung Schüler C gegen Senioren. In diesem spannenden Rennen, waren natürlich die Schüler erfolgreich. Im Gesamtergebnis belegte die Staffel mit Max Kaldenhoff und Tom Bartels den 2. Platz hinter der Schüler C Staffel aus Kerpen. Die Senioren belegten den 3. Platz.

Alles in Allem war es ein schöner und erlebnisreicher Start in die Saison.

Beate van Fondern