Brillanter Auftakt in die WSC-Saison 2013 beim Paderborner Osterlauf

Verena PapenfußVerena PapenfußFür den Speed Skating Club Köln hätte der Auftakt in die Straßenrennsaison 2013 nicht besser sein können. Einen totalen Triumph auf der 21km-Distanz im Rahmen des Paderborner Osterlaufs feierten unsere Damen mit Verena Papenfuß als Siegerin und Claudia Maria Henneken als Zweitplatzierte. Platz drei belegte Tina Strüver von Turbine Halle/Saale. Alle drei Damen erreichten mit 43:25 Minuten die gleiche Zeit und demonstrierten damit ein tolles Teamverständnis. Denn Tina Strüver, Mitglied des Nationalteams und mehrfache Deutsche Meisterin, Maria Henneken und Verena Papenfuß gehören gemeinsam dem CadoMotus Team NRW an. In bester Teamarbeit distanzierten sie die nachfolgende Damen-Konkurrenz um vier Minuten.

Bei den Lizenz-Herren wurde Robert Woermann in seiner Altersklasse der B-Junioreen Sieger und belegte in der Gesamtwertung den 37. Platz. Der 49jährige Johannes Walter kam in der Gesamtwertung der Herren auf den 48. Platz.

Weitere Ergebnisse der Sportlerinnen und Sportler des SSC Köln:
Astrid Baum (16. der Fitness-Frauen)
Barbara Scholz (24. der Lizenzfrauen)
Florian Bauckholt (52. der Fitness-Herren und Sieger bei den A-Schülern)
Felix Bauckholt (55. der Fitness-Herren)