Inline-Skaten - Ferien-Workshop für Kinder und Jugendliche

Maria Henneken - Mein VereinMaria Henneken - Mein VereinIn diesem Jahr bieten wir zum dritten Mal nach 2011 und 2012 in den Sommer-Schulferien einen einwöchigen kompakten Inline-Skating-Workshop für Anfänger, Kinder, Schüler und Jugendliche an. Wir – das waren einmal die Kölner Roll-Möpse; das ist jetzt der Speed Skating Club Köln.

Termin: Letzte komplette Schulferienwoche - von Montag bis Freitag (26. bis 30. August). Es gibt einen Vormittags- und einen Nachmittags-Kurs. Der Vormittagsgruppe werden im wesentlichen Anfänger und jüngere Skater zugeordnet. Im Nachmittagskurs sollen fortgeschrittene Skater dahin gehend trainiert werden, ihr Können noch weiter zu verbessern.

Trainingsinhalt:
1. Wir wollen allen Interessierten zunächst Sicherheit beim Inline-Skaten beibringen.
2. Im zweiten Schritt wollen wir Eure Technik verbessern, damit das Skaten auch Spaß macht.
3. Und wenn Ihr dann Spaß am Skaten habt und auch noch etwas schneller werden wollt, dann zeigen wir Euch auch, wie man schnell skatet.
Eine Trainingseinheit dauert 90 Minuten.

Workshop-Ort: Dreifach-Sporthalle des Joseph-DuMont-Berufskolleg in 50739 Köln-Bilderstöckchen - Escher Str. 217 (gegenüber Shell-Tankstelle - Straßenbahnlinie 13; Parkgürtel/Escher Str.)

Sportausrüstung: Teilnehmer müssen über eigene Inline-Skates verfügen. Außerdem müssen alle Teilnehmer einen eigenen Helm sowie Handgelenks-, Knie-, und Ellenbogenschoner tragen. Ansonsten: sportgerechte Kleidung wie Radlerhose und T-Shirt.

Ferien-Workshop 2012Ferien-Workshop 2012Leiterin des Workshops ist wie in den beiden Vorjahren Claudia Maria Henneken, eine der besten deutschen Speedskaterinnen. Die 28jährige steht unmittelbar vor Abschluss ihres Master-Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sie gewann in diesem Jahr bereits die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon.

Teilnahmekosten: Für Kinder und Jugendliche, die nicht Mitglieder des SSC Köln sind, zahlen für den Workshop 50,00€.

Bei der Anmeldung benötigen wir folgende Angaben:
o Name der Teilnehmerin/des Teilnehmers – männlich oder weiblich
o Geburtsdatum
o Anfänger, Grundkenntnisse, Fortgeschritten?
o Adresse der Teilnehmerin/des Teilnehmers
o Name der Eltern/Erziehungsberechtigten/Ansprechpartner
o Adresse der Ansprechpartner
o Telefon 1 und ggfls. Telefon 2
o Email-Adresse
o Bevorzugte Zeit – vormittags oder nachmittags (die endgültige Zuteilung erfolgt durch die Workshop-Leiterin)

Anmeldung: geschaeftsstelle [at] ssc-koeln [dot] org
Oder: SSC Köln
c/o Hanspeter Detmer
Xantener Str. 134
50735 Köln
Tel.: 0171-5349774