Inline-Workshops auch in den Herbst-Ferien

herbst-Workshopherbst-WorkshopNun gibt es auch in der 2. Woche der Herbstferien zwischen dem 21. und 25. Oktober noch Inline-Skating-Workshops "Sicher Inlineskaten"
• sowohl für Anfänger, die noch nie zuvor auf Inline-Skates gefahren sind bzw. in den vorausgegangenen Kursen die Prüfung zum Skate Abzeichen noch nicht bestanden haben
• als auch für Fortgeschrittene, die schon eine Skate-Abzeichen-Prüfung bestanden haben, großen Spaß an unserem Sport haben und sich noch weiter verbessern wollen.

Es sind aber nur noch wenige Teilnehmerplätze frei!

Die Trainingszeiten in der Woche vom 21.- 25. Oktober:
o Anfänger: 10 - 11.30 Uhr
o Fortgeschrittene 11.30 - 13 Uhr
Detail-Infos sowie das Anmeldeformular für die Workshops findet Ihr im Anhang.

Die Workshops finden statt in der großen Sporthalle des Joseph-DuMont-Berufskollegs in der Escher Str. 217 in 50739 Köln-Bilderstöckchen.
Sie erstrecken sich über 5 Tage, von montags bis freitags. Das Training an jedem Workshop-Tag dauert 90 Minuten. Die Lern-Fortschritte in einer kompakten Workshop-Woche sind erfahrungsgemäß enorm.

SkateabzeichenSkateabzeichenWer sich zu einer der beiden Workshop-Gruppen anmelden will, sollte mindestens 4 und nicht älter als 15 Jahre alt sein. Die Workshops können nur en-bloc gebucht werden. Am Ende der fünf Workshop-Tage können die Teilnehmer bei den Prüfungen zum sogenannten Skate-Abzeichen mitmachen.

Der Workshop-Leiterin assistieren jugendliche Mitglieder des SSC Köln, die selber das Inline-Skaten in unseren früheren Workshops erlernt haben und inzwischen in der Regel in ihren Altersklassen zu den besten Nachwuchs-Skaterinnen und -Skatern in NRW und z.T. sogar in Deutschland gehören.

Anmeldungen bitte nur per Email an geschaeftsstelle [at] ssc-koeln [dot] org oder postalisch an SSC Köln, c/o Hanspeter Detmer; Xantener Str. 134 in 50735 Köln.

In letzter Zeit haben sehr, sehr viele Kinder, die noch nicht Skaten können, beim SSC Köln angefragt, ob sie am wöchentlich ordentlichen Training des Vereins teilnehmen könnten. Natürlich freuen wir uns über das Interesse an unserem tollen Sport. Da die Nachfrage aber sehr groß ist, lasssen wir solche Neulinge an unserem ordentlichen Vereinstraining nur dann teilnehmen, wenn sie zuvor bereits an einem unserer Ferien-Workshops teilgenommen haben.

Der SSC Köln freut sich auf viele Teilnehmer an den Herbstferien-Workshops zwischen dem 21. und 25. Oktober.

Auch planen wir, im Anschluss an die Kinder- und Jugend-Workshops auch erwachsenen Anfängern und/oder Wiedereinsteigern auf die Rollen zu helfen, weil Inline-Skaten ja letztlich auch ein toller Familiensport sein kann. Wer an einem Erwachsenen-Workshop (samstags oder sonntags) interessiert ist, möge sich bitte melden bei geschaeftsstelle [at] ssc-koeln [dot] org

Mit sportlichen Grüßen
Hanspeter Detmer

AnhangGröße
20191021_Herbstferien_Workshop_Ausschreibung.pdf6.7 MB