INSIDE COLONIA – die Hallen-Premiere des SSC Kölner Roll-Möpse 98 e.V. - inside Colonia

INSIDE COLONIA – öfter mal was Neues. Erstmals richtet der SSC Kölner Roll-Möpse 98 e.V. eine Hallen-Speedskating-Veranstaltung aus – und zwar am Samstag, dem 04. Februar 2012. Unser Schwerpunkt wird auf einem Angebot an unsere Nachwuchssportler liegen. Deshalb werden sich die Ergebnisse letztlich auch im YoungStarCup 2012 niederschlagen. Aber wir freuen uns auch über alle Anmeldungen von Sportlern, die zur Hauptklasse und zu den Mastersklassen gehören. Ebenfalls erwarten wir Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung der Organisation "Special Olympics", für die wir zwei Rennen eingeplant haben. Schon im Vorfeld unserer Hallen-Premiere erhielten wir dankenswerterweise von der KÖLNER BANK eG , bei der wir seit dem Tag der Vereinsgründung unser Konto führen, über das dann auch alle Startgelder verbucht werden, eine bemerkenswerte Unterstützung. Zunächst konnten wir für unsere Kinder und Jugendlichen weitere Sportgeräte anschaffen. Aber auch Veranstaltungskosten wie z.B. die Kosten für die Zeitmessung können wir nun leichter stemmen.

INSIDE COLONIA – manch einer hat es vielleicht schon am Namen erkannt – ist sozusagen der kleine Verwandte von INLINE IN COLONIA. Leider wurde diese Freiluft-Veranstaltung in den Jahren 2009 und 2011 nicht ausgetragen. Der neue Vorstand des SSC Kölner Roll-Möpse 98 e.V. versucht aber jede Chance wahrzunehmen, unserem Sport und vor allem unseren Nachwuchssportlern Wettbewerbsmöglichkeit und damit eine Zukunftsperspektive zu bieten.
Viele von euch sind schon eifrig in der Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Später wird es dann ernst genug. Deshalb sind wir der Meinung: Bei INSIDE COLONIA wollen wir Sport und Spaß miteinander verbinden.
Wir freuen uns bei unserer Hallen-Premiere am 04. Februar 2012 auf viele Gäste von außerhalb. Alle Informationen sowie das Anmeldeformular findet Ihr auf der Startseite unserer Website oben rechts. Wir sehen uns INSIDE COLONIA (in der Sporthalle Escher Straße in Köln).