Roll-Möpse auf beiden Rheinseiten mit dem Fahrrad aktiv

RTF TruppeRTF TruppeGleich bei zwei Radtouristikfahrten waren am vergangenen Wochenende Radsportler der Kölner Roll-Möpse am Start. Bereits am Samstag fuhren Brigitte Türk und Karl-Heinz Koll in Düren Hoven. Allerdings fuhren sie verschiedene Strecken und Karl-Heinz musste sich weitgehend alleine gegen den Wind stemmen.

Am Sonntag trafen sich dann Walter Gorzawski, Peter Michael, Thorsten Kaufmann, sowie erneut Karl-Heinz Koll pünktlich um 9:00 Uhr zur RTF in Sankt Augustin-Menden.Etwas später machten sich auch noch Ulla und Dieter Husemann auf den Weg.

Peter Michael fuhr die 75km Strecke, da er am Nachmittag noch beim Halbmarathon in Kerpen startete. Alle anderen wagten sich auf die 114km.

Peter MichaelPeter Michael Bei strahlendem Wetter und 18° C ging es durch Siebengebirge und Westerwald runter ins Siegtal wieder über den Berg ins Bröltal noch mal auf die Höhe und über Hennef zurück nach Sankt Augustin.

Alles in allem mit 1000 Höhenmeter war die Tour durchaus anspruchsvoll, die Steigungen aber allesamt fahrbar.

Abgekämpft aber zufrieden erreichten alle Roll-Möpse das Ziel.


Weitere Bilder

RTFRTF
RTF im ZielRTF im Ziel


Die Tourdaten

RTF StatistikRTF Statistik