Skate… Sleep… Eat… Repeat… ein Wochenende in Geisingen

Trainingswochenende GeisingenTrainingswochenende Geisingen
Geisingen??? in Skaterkreisen ist das Dorf Weltbekannt steht hier doch seit 2010 eine der modernsten Skateanlagen des Universums. Futuristisch beleuchtet begrüßte uns die Arena dann auch am Freitagabend.

Das Trainerteam Anne und Thomas hatte ein straffes Programm vorbereitet und so ging es dann nach einem reichhaltigen Abendessen auch schon mit dem Programm los.

Nach Kennlern-BINGO und blinde Kuh im 4-Eck konnten wir dann endlich die ersten Runden auf Skates in der Arena drehen.

Arena GeisingenArena Geisingen

Zunächst noch ungewohnt waren überhöhte Kurven für die meisten ein absolut neues Erlebnis gewöhnten wir uns doch recht schnell an die Gegebenheiten und das Tempo wurde von Runde zu Runde gesteigert.
Im Arena-Gästehaus 5 min von der Skate-Arena entfernt bezogen wir dann die Zimmer und der erste Abend klang in gemütlicher Runde aus.

IMG_1614IMG_1614

Die erste Trainingseinheit am Samstagmorgen wurde zum Gruppenfahren und zur Videoanalyse genutzt.

IMG_1659IMG_1659

Nach dem Mittagessen ging es dann nach Aerobic-Imitations-Erwärmung auf den Straßenkurs nach draußen. Bei Sonnenschein und Frühlingshaften Temperaturen drehten wir dort einige Runden.

Nach Kaffe und Kuchen stand dann die dritte und letzte Trainingseinheit für diesen Tag auf dem Programm: Abdruckübungen, Biathlon und eine ausgiebige Einheit Inlinehockey. Im Anschluss ging der Kampf um die Duschen im Gästehaus in die spannende Phase. Letztendlich setzte sich jeder mehr oder weniger erfolgreich durch. Und so traf man sich dann zum Abendessen im Arena Bistro wieder. Als letzter Punkt stand dann die Stunde der Wahrheit auf dem Programm (-> die Auswertung der Videoanalyse).
Mehr oder weniger zufrieden fielen danach die ersten in ihre Betten. Die unermüdlichen Fachsimpelten noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.

SAM_1124SAM_1124

In der letzten Trainingseinheit am Sonntagmorgen ging es nach einem koordinativen Aufwärmprogramm um die Kurventechnik. Mit Tennisbällen, Therabändern, Rolleimer, und Rollbrett drehten wir unermüdlich unsere Kreise. Zum Abschluss gab es dann noch Einzelkorrekturen für jeden.

SAM_1133SAM_1133

Fazit: Ein Hammer Wochenende, mit einer super Gruppe was keine Wünsche offenließ.

IMG_1690IMG_1690

Bilder:
© Thomas Wallaschkowski, Yvonne Wankerl, Claudia Maria Henneken