SSC Kölner Roll-Möpse 98 e.V. - bald überall zu sehen

Mein Verein - Claudia Maria HennekenMein Verein - Claudia Maria HennekenHallo Kölner Roll-Möpse und Freunde:

Nach wochenlangem Schweigen können wir nun endlich öffentlich werden: Der SSC Kölner Roll-Möpse 98 e.V. ist unter den 20 000 Vereinen, die dem LSB-NRW angehören, einer von insgesamt zehn Gewinnervereinen im Rahmen der landesweiten Imagekampagne "Mein Verein - Dein Verein" des LSB-NRW.

http://www.lsb-nrw.de/meinverein/making-of/koelnerrollmoepse

Wir haben uns einem intensiven Casting unterziehen müssen.

http://www.lsb-nrw.de/meinverein/stell-dir-vor/

Anschließend haben Claudia Maria Henneken und der erst 10jährige Max Kaldenhoff ein fast vierstündiges Foto-Shooting über sich ergehen lassen müssen. Mangels einer geeigneten Sportstätte für das Speedskating in Köln mussten wir für das Foto-Shooting übrigens auf die Bahn im Neulandpark in Leverkusen ausweichen.

Ab 1. Oktober werden 50 großflächige sogenannte City-Light-Poster über ganz Köln verteilt auf Inline-Speedskating und auf unseren Verein hinweisen. Repräsentantin für unseren Verein und für unseren Sport ist Claudia Maria Henneken. Sie hat es sich verdient mit ihrem Einsatz als Jugendwartin in unserem Club sowie mit ihren auch in diesem Jahr wieder hervorragenden sportlichen Leistungen.

Außerdem sind uns inzwischen 2 x 2500 Postkarten zugestellt worden, auf denen sowohl Claudia Maria als auch der 10jährigen Max Kaldenhoff zu sehen sind. Mit dem Motiv "Max" weisen wir im Sinne der LSB-Kampagne darauf hin, dass bei entsprechend behutsamem Trainingsaufbau auch schon im jugendlichen Alter Leistung und Wettbewerbsorientierung Alleinstellungsmerkmale eines Vereins im Gegensatz zu kommerziellen Sportanbietern wie Studios oder sonstigen Kursangeboten sind.

Mein Verein - Max KaldenhoffMein Verein - Max Kaldenhoff

Begleitet wird die Kampagne durch eine ausführliche Medienarbeit.

An erster Stelle steht natürlich unserer großer Förderer - der Landessportbund NRW. Wir bedanken uns schon jetzt für die hervorragende Zusammenarbeit in der Vergangenheit und freuen uns auf die weiteren gemeinschaftlichen Aktivitäten in nächster Zukunft.

http://www.lsb-nrw.de/meinverein

Hingewiesen wurde auf die Kampagne und den dort eingebundenen SSC Kölner Roll-Möpse auch schon im Pressedienst des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Zu unseren Gunsten hat das Kampagnen-Büro auch Anzeigen geschaltet in dem Familien- und Kinder/Jugend-Magazin "Känguru" sowie im Magazin "KölnSport". Diese Anzeigen werden zu gegebener Zeit durch redaktionelle Texte begleitet.

Mein Verein - Claudia Maria HennekenMein Verein - Claudia Maria Henneken

Titelstory werden wir in der nächsten Ausgabe der "StadtSportNews" des Stadtsportbundes Köln sein - mit dem Poster auf der Titelseite und einem redaktionellen Text, in dem auch auf das Sportstättenproblem für unseren Sport hingewiesen wird.

Warten wir ab, was sich sonst noch alles tut. Schließlich fangen wir ja erst ganz langsam an.....