Oster-Camps 2026

Nach den vergangenen Workshop- & Inlinecamp-Angeboten in den letzten Jahren werden wir der großen Nachfrage gerecht und bieten Euch in den kommenden NRW-Osterferien 2x täglich die beliebten Kurse in der kompakten Form an:

Anfänger & Fortgeschrittene können hier neue Erfahrungen sammeln, ihre Fähigkeiten verbessern, neue Freunde finden und auf jeden Fall das Inlineskaten mit viel Spaß kennenlernen.

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Camps ist, dass die Kinder allein und sicher auf ihren Skates stehen können und vor allem die Jüngeren auch allein in der Gruppe bleiben und sich alleine ankleiden können. Beim Anziehen der Skates können unsere Trainer natürlich gerne helfen.

Alle Infos zu den Trainingsstätten:
Das Camp findet in der Regel auf der Inline-Skatingbahn des SSC Köln auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Weidenpesch statt – auch, wenn es mal etwas regnen sollte. Bei vorhersehbarer erheblicher Verschlechterung des Wetters verlegen wir Camp-Tage auch mal in die Sporthalle des Joseph-DuMont-Berufskollegs in der Escher Str. 217 in 50739 Köln (Bilderstöckchen).

Weitere Infos zu den Trainingsstätten finden Sie weiter unten.

Oster-Mini-Camps 2026 – nur in der 1. Osterferienwoche

30.03.-02.04.              Mo, Di., Mi. und Do.  (kein Angebot am Karfreitag)

Mini-Camp 01             9:00 – 12:00 Uhr                                                                                 freigeschaltet 
für Kids von   5-12 Jahre / geeignet für Anfänger & Fortgeschrittene                            Buchen

Mini-Camp 02           12:30 – 15:30 Uhr                                                                               freigeschaltet
für Kids von 5-12 Jahre / geeignet für Anfänger & Fortgeschrittene                              Buchen

Bei schlechtem Wetter 
finden die Camps in der Halle des Josef Dumont-Berufskolleg in Köln-Bilderstöckchen  statt. 

Die Camps sind vorzugsweise komplett wochenweise buchbar.
Oster-Angebot: Kommt zum Schnuppern – auch nur für einen Tag!

Schnell sein – lohnt sich!  ! Oster-Mini-Camp buchen !

Zur Anmeldung:

In den Osterferien dauert die tägliche Trainingseinheit in den Mini-Camps 3 Stunden und kostet 100 EUR  pro Person. (25 EUR Tagespreis)

% Preisvorteil: wir gewähren 25% Nachlass, wenn direkt 2 Kids für die gesamte Woche angemeldet werden.

Ganztages-Angebot zum Vorteilspreis von 150,00€  – einfach beide Camps buchen!
Die beiden Camps sind im Ablauf und inhaltlich nahezu identisch, variieren aber etwas anhand der Anzahl und Vorkenntnisse der Teilnehmer.

Die Anmeldung mit dem Anmeldeformular wird erst mit Eingang der Teilnahmegebühr auf dem Vereinskonto wirksam. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl sehr begrenzt ist.

Reservierung/Blockierung von Plätzen ist nicht möglich.

Anmeldung ausfüllen und per Email an:   inlinecamp@ssc-koeln.org   

 

Organisatorische Hinweise

Alle Camp-Einheiten werden unter freiem Himmel ausschließlich auf unserer Inline-Skatingbahn in der Bezirkssportanlage Weidenpesch durchgeführt. Auch bei Regen – von dem wir hoffen, verschont zu bleiben – ist Inline-Skaten kein Problem. Je nach Wettervorhersage muss man nur die richtige Kleidung anziehen bzw. dabei haben.
Aber auch bei extremem Schlechtwetter müssen die Kurse nicht abgesagt werden, da wir das Training dann in die Halle des Josef Dumont-Berufskolleg in Köln-Bilderstöckchen verlegen können.

Bringen Sie Ihr Kind ca. 10 Min. vor Beginn zur Inlineskatingbahn. Ein Verweilen der Eltern an der Bahn ist nicht notwendig. Nicht selten sind Kinder durch die Anwesenheit der Eltern im Kurs abgelenkt.

Warum sollen die Kids schon sicher auf ihren Skates stehen können?
Besuche ich dafür nicht diesen Kurs?

Nein! Wir als Sportverein wollen den Kindern nicht die ersten Schritte auf Skates beibringen, sondern ihre Fähigkeiten verbessern, damit sie sich in ihrer Freizeit sicher auf den Skates – oft ja auch im öffentlichen Straßenverkehr – bewegen können. Eine 1 zu 1 Betreuung ist in so einer Gruppe leider nicht möglich. Auch wäre es für Ihre Kinder kein schönes Erlebnis, wenn sie an den angebotenen Spielen nicht richtig teilnehmen können.
Fazit: Sie haben jetzt noch reichlich Zeit, Ihre Kids auf die Skates zu stellen. Kinder lernen schnell und sind dann bereit, mit Spaß und Freude an unseren Gruppenangeboten teilzunehmen. Wir freuen uns auf sie.

Unsere Trainingsorte:

Trainingsort:
Inline-Speedskatingbahn
des SSC Köln in der Bezirkssportanlage Weidenpesch, Scheibenstr. 21a
Erreichbarkeit – siehe Google Maps.XWPX+X9 Köln:
ÖPNV: Straßenbahnen 12 oder 15 bis Scheibenstraße
Fahrrad/Auto: Zufahrt zum Parkplatz der Bezirkssportanlage direkt neben der großen Feuerwache. Dann 220 Meter Fußweg immer entlang des Zauns der Feuerwache.

Trainingsort:
Dreifachsporthalle
in der Schule des Joseph-DuMont-Berufskolleg, Escher Straße 217, 50739 Köln-Bilderstöckchen
Erreichbarkeit – siehe Google Maps: XW8J+4M Köln
ÖPNV: Straßenbahnen Linie 13  bis Escher Straße
Fahrrad/Auto: Zufahrt zum Parkplatz des Berufscolleg neben der Sporthalle über den Parkgürtel. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an  Parkplätzen im Wohngebiet und vor der Halle.

UnserTrainer-Team 2026

Trainerin Panni

  • skatet seit ihrer Kindheit und wurde schon ungarische Meisterin
  • Mitglied des ungarischen Nationalteams
  • mehrfache Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften
  • leitet schon mehrere Jahre Workshops & Camps
    sowie die Kinder-Gruppe in unserem Verein

Trainer Sebastian

  • skatet seit 15 Jahren
  • DOSB-ÜL-Lizenz
  • Mitglied im DRIV- Nationalkader
  • leitet die Gruppe der wettbewerbsorientierten  Kinder-und Jugendlichen in unserem Verein

Unsere Assistenten

  • die jugendlichen Mitglieder der wettbewerbsorientierten
    Kinder- und Jugendgruppe
  • teilweise schon langjährige Erfahrung
  • viele waren auch einmal Teilnehmer dieser Camps

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche mit euch.

Euer Team vom
SSC Köln 1998 e.V.