Willkommen zum Probetraining

Ihr seid auf unseren Verein aufmerksam geworden, habt Poster gesehen, einen Flyer oder Gutschein erhalten und uns in Social Media gefunden? Nun überlegt ihr vielleicht, ob dieser Sport etwas für euch sein könnte?

Dies herauszufinden, klappt am besten, wenn man es einfach mal ausprobiert.

Daher laden wir euch herzlich zum Probetraining ein!

Immer montags von 17:00 – 18:30 Uhr bieten wir eine spielerische Einheit für Anfänger & fortgeschrittene Kinder und Jugendliche von 5-16 Jahre an. Nach kurzem Erlernen der Grundtechniken des Inlineskatens kann dann nach Herzenslust gespielt werden. Jugendtrainerin Nina bietet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem auch jederzeit Schnupper-Kinder & Neueinsteiger willkommen sind.

Für wen ist dieser Sport geeignet?

Die Antwort: eigentlich für jeden!

Kinder sollten am besten mindestens schon im Vorschulalter, motorisch gut entwickelt und motiviert sein, Neues zu erlernen. Nicht immer klappt sofort jeder neue Move, Hinfallen gehört zu Beginn noch dazu. Aber wer bereit ist, zu Lernen, kann schnell Fortschritte erzielen und mit Spaß das Inlineskaten erlernen.

Auch für Erwachsene ist dieser Sport gut geeignet. Die gelenkschonenden Bewegungen sind bis ins hohe Alter ausführbar und fördern das Herz-Kreislauf-System gemäß der DOSB-Aktion: „Bewegt älter werden“

So einfach geht`s:

Ihr könnt spontan vorbeikommen und am regulären Training am Montag teilnehmen.
Einfach eure Inlineskates – mit sauberen Rollen – eure Schützer für Hand, Knie & Ellenbogen sowie einen Helm (der ist bei uns Pflicht!) mitbringen und direkt ins Training einsteigen.
Eure Eltern dürfen gern von der Tribüne aus zuschauen und vielleicht aufkommende Fragen direkt im Gespräch mit den anderen Eltern besprechen.

Start der Trainingseinheit für Kinder ist 17:00 Uhr. Es wäre super, wenn ihr schon 15 Min. vor Beginn an der Hallentür wartet. Zusammen mit den anderen Teilnehmern dürft ihr dann den Sportkomplex betreten und euch nach Anweisung des Trainers in der Kabine im Untergeschoß umziehen.

Das Training der Erwachsenen beginnt 18:30 Uhr – einfach kommen und direkt ins Training einsteigen!

Anmeldung ist nicht erforderlich!

Unsere Trainingsorte:

November – März

Dreifachsporthalle Schule
Joseph-DuMont-Berufskolleg

Escher Straße 217
50739 Köln

April – Oktober

Inline-Skatingbahn des SSC Köln

Bezirkssportanlage Weidenpesch/Scheibenstr.
50737 Köln

Ihr habt noch Fragen?
Dann meldet Euch einfach einfach in unserer Geschäftsstelle. info@ssc-koeln.org / Tel.: 0171-5349774
Auch Jugendwartin Doreen wird euch gern beraten: jugendwart@ssc-koeln.org

Wir freuen uns auf euch!!!