Mit viel Motivation, Teamgeist und spürbarer Vorfreude ist der SSC Köln in die neue Speedskating-Saison gestartet. Bei zwei hochkarätigen Wettbewerben, dem AGI in Geisingen und dem 48. Internationalen Kriterium in Groß-Gerau, gingen insgesamt acht Sportlerinnen und Sportler des SSC Köln an den Start.
Schon zu Saisonbeginn zeigte sich: Die intensive Vorbereitung hat Wirkung gezeigt. Alle Athletinnen und Athleten hatten in den vergangenen Wochen an Technik, Ausdauer, Kraft und Rennverständnis gearbeitet.
Neben kleinen Rückschlägen, Stürzen und Momenten, in denen nicht alles nach Plan lief, konnten sie vor allem eines beweisen: Sie haben sich weiterentwickelt. Viele Läufe endeten mit persönlichen Bestzeiten und starken Auftritten auf internationalem Niveau.
Ein besonderer Erfolg gelang Felix Harr in Groß-Gerau. In der Klasse der männlichen Kadetten überzeugte er durch cleveres Verhalten im Feld, sicheres Auftreten und eine starke Vorbereitung. Am Ende wurde er mit Platz 3 in der Gesamtwertung belohnt. Herzlichen Glückwunsch Felix, zu dieser großartigen Leistung!
Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam Panni, Alex und Timo.
In zahlreichen Trainingseinheiten und besonders im Ostercamp in Geisingen haben sie die Jugendlichen intensiv vorbereitet. Dabei ging es nicht nur um Kraft, Ausdauer und Technik, sondern auch um Selbstvertrauen, Mut und mentale Stärke.
Nach diesem gelungenen Saisonauftakt stehen nun weitere internationale Wettbewerbe bei den Internationalen Rollsporttagen in Gera und im österreichischen Wörgl auf dem Programm, bevor es zur Deutschen Meisterschaft nach Halle/Saale geht.
Ebenso sind unsere Nachwuchsskater am 01. Mai bei der Saisoneröffnung beim ERC Homburg in ihre Freiluft-Saison gestartet und konnten erste Erfahrungen sammeln.
In packenden Wettbewerben haben die Teilnehmer des SSC Köln ihre Stärken ausgespielt und gezeigt, dass in dieser Saison noch Einiges zu erwarten ist.
Wenn vielleicht auch noch nicht alles nach Plan lief, so machen die Wettbewerbe Lust auf mehr!
Und da geht etwas:
– 03. Mai beim SuS Buer in Bielefeld
– 16. Mai bei den SDM in Großbettlingen
– 24. Mai bei den Cologne Classics
– 14. Juni bei eigenen WSC-Rennen auf unserer Bahn
– 26.-28. Juni beim Radboud International Tounament
– 03. Oktober Inline in Colonia-Kids
… weitere interessante Termine findet ihr in unserem Rennkalender
Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!
AGI in Geisingen 2026






48. internationales Kriterium in Gross gerau 2026








