Die Sommerferien-Workshops für kindliche Anfänger und jugendliche Fortgeschrittene sind in vollem Gange. In den verbleibenden Ferien-Wochen sind sowohl bei den Anfängern als auch bei den Fortgeschrittenen Teilnahmeplätze noch buchbar – https://ssc-koeln.org/news/workshops-2022/

Aber nicht nur die Nachwuchssportler liegen uns am Herzen.
Inline-Skaten macht auch als Familiensport Spaß – vor allem auf unserer tollen Bahn.

Sicher Inline-Skaten ist aber auch bei Erwachsenen gefragt.
Oft heißt es: „Aber ich kann nicht bremsen!“ Oder: „Wie komme ich um die Kurve?“
Der SSC Köln verhilft allen Interessierten zu mehr Sicherheit und zum Erlernen des richtigen Inline-Skatens,
damit Inline-Skaten als Familiensport richtig Spaß macht.


Am Sonntag, dem 24. Juli,
wollen wir in der Zeit von
14.30 bis 16.00 Uhr
einen Workshop
„Sicher und richtig Inline-Skaten“
speziell für maximal 15 Erwachene
durchführen.

Wo?
Natürlich auf der Vereins eigenen speziellen Inline-Skatingbahn des SSC Köln innerhalb der Bezirkssportanlage Scheibenstraße/ Weidenpesch.
Dort gibt es keine Bordsteinkanten, Pflasterstrecken, Straßenbahnschienen, Wurzelaufbrüche oder sonstige Stolperstellen. Der Asphalt ist fehlerfrei. Somit ist sorgenfreies Inline-Skaten möglich! Im Umkreis von 150 km findet man so eine Sportstätte nicht noch einmal!

Eine nach DOSB-Richtlinien top-ausgebildete, lizensierte Trainerin leitet den Workshop.

Was müssen Sie mitbringen?
Eigene Inline-Skates; immer einen Helm; Protektoren für die Knie, Ellenbogen und Handgelenke; leichte, sportgerechte Kleidung, passend zur Jahreszeit; genügend zum Trinken.

Interssiert?
Die Zahl der Teilnehmer liegt bei maximal 15 Personen. Wenn bis zum 18. Juli genügend Anmeldungen eingegangen sind, informieren wir die Interessenten und bitten um Einzahlung des Teilnehmerbetrags von 25,00€ p.P. auf das Konto des Speed Skating Club Köln
IBAN DE61 3806 0186 6201 5130 12

Anmeldung nur per Email an: 
Geschäftsstelle@ssc-koeln.org
Bitte angeben:
Name, Vorname –  Geburtsjahrgang –
Email-Adresse – Handynummer – Adresse

Wir freuen uns auf Sie!
Der Vorstand des SSC Köln