Inline Skaten ist wieder IN.
Immer werden wir gefragt: „Wo können wir das lernen?“
Ganz einfach: Beim Speed Skating Club Köln,
dem größten Inline-Skating-Verein in NRW.
Nächste Frage: „Lernen wir auch bremsen?“
Unsere Antwort: Selbstverständlich.

Am kommenden Samstag, 24. September, bietet der SSC Köln in der Dreifachsporthalle des Joseph-DuMont-Berufskollegs  – weil es dort für Anfänger einfacher ist  – in der Escher Str. 217 in 50739 Köln (Bilderstöckchen – gegenüber der Shell-Tankstelle)  einen von der Witterung unabhängigen Workshop für maximal 10 Personen an – Mindestalter 16 Jahre.

Der Workshop dauert zwei Stunden  – von 12 bis 14 Uhr (oder möglicherweise von 11 bis 13 Uhr; wir informieren frühzeitig).

Teilnahmegebühr: 30,00€ p.P.
Einzuzahlen auf das Konto Speed Skating Club Köln  IBAN   DE61 3806 0186 6201 5130 12

Anmeldung nur per Email an  Geschäftsstelle@ssc-koeln.org

mit Name, Vorname – Geburtsjahrgang – Email-Adresse – Handynummer –  Adresse


Am Sonntag, dem 24. September,
wollen wir in der Zeit von
12:00 bis 14.00 Uhr
einen Workshop
„Sicher und richtig Inline-Skaten“
speziell für maximal 10 Erwachene
durchführen.

Eine nach DOSB-Richtlinien ausgebildete lizensierte Trainerin leitet den Workshop.

Mitzubringen sind eigene Inline-Skates; immer ein Helm; Protektoren für die Knie, Ellenbogen und Handgelenke; leichte, sportgerechte Kleidung für das Training in der Halle; ausreichend viel Flüssigkeit.

Wenn es das Wetter zulässt und Workshop-Teilnehmer Zeit und Lust haben, anschließend ab 14.30 Uhr noch am Fitness-Breitensport-Vereinstraining der selben Trainerin auf der Vereins-eigenen Inline-Skatingbahn in der Bezirkssportanlage Scheibenstaße/Weidenpesch teilzunehmen, sind sie ohne Zusatzkosten dazu herzlich eingeladen. Im Umkreis von 150 km findet man so eine Sportstätte nicht noch einmal! Auf unserer asphaltierten Bahn gibt es keine Bordsteinkanten, Pflasterstrecken, Straßenbahnschienen, Wurzelaufbrüche, sonstige Stolperstellen. Der Asphalt ist fehlerfrei; nur sorgenfreies Inline-Skaten! Lediglich die Kleidung müsste den Temperaturen angepasst werden.

Interssiert?
Die Zahl der Teilnehmer liegt bei maximal 10 Personen.

Anmeldung nur per Email an: 
Geschäftsstelle@ssc-koeln.org
Bitte angeben:
Name, Vorname –  Geburtsjahrgang –
Email-Adresse – Handynummer – Adresse

Wir freuen uns auf Sie!
Der Vorstand des SSC Köln

Noch ein Hinweis:
In der zweiten Herbstferienwoche zwischen dem 10 und 14. Oktober bieten wir auch Workshops für Kinder ab Grundschulalter (6 Jahre) und Jugendliche (bis 14 Jahre) an – siehe  https://ssc-koeln.org/news/workshops-2022/  
Hier sind noch wenige Rest-Plätze frei.