Diese Trainingseinheit gab es noch nie beim SSC Köln. Trainer Karsten Gutzmer drehte den Spieß um. Viermal waren die Eltern unserer  Wettkampf orientierten Kinder- und Jugend-Trainingsgruppe WK1 in diesem Jahr zu Wettkämpfen nach Groß-Gerau und Darmstadt als Zuschauer gefolgt. Zum Jahresabschluss wurden sie nun von Trainer aufgefordert, selber aktiv zu werden und die Inline Skates anzuziehen.

Kein Problem für den Trainer. Denn seine Trainings-Kids waren großartige Assistenten, die ihre Eltern flott machten. Nur, als es zum finalen Leistungstest kam, ließen die Assistenten den Trainings-Neulingen keine Chance. Zwar erhielten beim Rennen über eine Hallenrunde die Eltern immer einen Startvorsprung. Aber spätestens im Finish war unser sportlicher Nachwuchs dann doch immer mindestens eine Rolle schneller.

Die Kids behielten ihren Stolz, die Eltern hatten ihren Spaß. Tenor dieser Trainingspremiere:
„Das machen wir aber noch öfters!“

Trainingsgruppe WK1 mit Eltern & Trainer Karsten

Von admin