Vorbereitung auf Sportabitur

Der SSC Köln will seine neue Inline-Skatingbahn in der Bezirkssportanlage Weidenpesch/ Scheibenstraße gemäß dem Pachtvertrag mit dem Sportamt der Stadt Köln vornehmlich an Werktagen so oft wie möglich Kölner Schulen zur Nutzung frei geben. Den Anfang machten16 Schülerinnen und Schüler des Apostelgymnasiums unter der Leitung ihres Sportlehrers Uli Schulte-Mattler.

Alle waren begeistert, zumal sie nie zuvor eine solche Sportstätte gesehen hatten und ihnen Speedskating in dieser Form nicht bekannt war. Wer beim Sportabitur in der praktischen Prüfung im Inline-Skaten Bestnoten erreichen will, müsste im Ausdauertest die 10.000 Meter bei den Mädels mit durchschnittlich 23,5 km/h und bei den Jungs mit 26,6 km/h skaten.

Vorbereitung auf Sportabitur

Von HpD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert