Unter diesem Motto trainierten unter Leitung vom RIV Jugendwart Alex Lehnertz drei Tage lang Speedskater aller Altersklassen – nicht nur aus NRW, sondern auch zusammen mit Freunden aus dem Saarland und Norddeutschland.
Während sich unsere beiden Kader-Athleten auf die Jugend-Europa-Meisterschaft in Portugal vorbereiteten, hieß es für den Ein oder Anderen erst einmal „Bahn-gewöhnung“ und für die Jüngsten aus NRW und vom ERC Homburg Erfahrungen sammeln und von den Großen zu lernen.
Dass wir Kölner auf unserer Bahn auch in Corona-Zeiten trainieren konnten ist nicht selbstverständlich, gibt es doch andere Vereine, die jetzt erst wieder mit ihrem Trainingsbetrieb beginnen können. Auftakt für ein Wiedersehen war die Süddeutsche Meisterschaft in Gross Gerau Anfang Juli.
Wir freuen uns, dass so viele Vereine unserer Einladung gefolgt sind und auch auf eine Wiederholung im September. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dieses Trainingswochenende zu gestalten – aber auch an die Eltern, die ihre Kinder bei ihrem Hobby so zahlreich unterstützen.