Unser Projekt: Bau einer Speedskating Bahn

Das Projekt „Bau einer Inline-Speedskatingbahn“ ist bautechnisch abgeschlossen. Nicht aber wirtschaftlich. Der Verein muss noch ein fünfstelliges Darlehen abtragen. Und außerdem muss noch das Umfeld rund um die Bahn gestaltet werden, um der Durchführung auch von anspruchsvollem Wettbewerbssport gerecht zu werden. Vom guten Umfeld profiiert dann auch der Fitness- und Breitensport.
Jeder Spenden-EURO kommt letztlich dem Sport zugute.

Unsere Einrichtung:
Speed Skating Club Köln 1998 e.V., Xantener Str. 134, 50735 Köln
Bitte ein Lesezeichen setzen auf:
www.bildungsspender.de/ssc-koeln
Kennung: 450735003
Kontoinhaber: Speed Skating Club Köln 1998 e.V.
IBAN: DE61380601866201513012

Gemeinnützigkeit nachgewiesen

Einkaufen und ohne Mehrkosten helfen
Mit einem Einkauf bei über 1700 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen – egal ob Mode, Technik, Büromaterial oder Reisen:
Einfach Einkäufe zugunsten unseres Spendenprojekts hier starten: www.bildungsspender.de/ssc-koeln

Erinnerungshelfer:
Damit der Umweg über Bildungsspender.de nicht vergessen wird, gibt es z.B. die Browsererweiterung Shop-Alarm, eine App und vieles mehr:
www.bildungsspender.de/ssc-koeln

Das kann erreicht werden:
Bei regelmäßiger Nutzung erlöst ein durchschnittlicher Privathaushalt rund 100 bis 150 Euro pro Jahr.

Gewerbetreibende, die z.B. Büromaterial kaufen, Hotels, Flüge und Mietwagen buchen sowie Druckaufträge über unsere Projektseite abwickeln, können mehrere tausend Euro pro Jahr erlösen.

Der SSC Köln hat sich der vielfältigen Förderung des Inline-Speedskaten verschrieben – angefangen mit Training für Anfänger bis hin zu den Leistungssportlern mit Meisterschafts-Ambitionen. Fitness- und Breitensport kommt nicht zu kurz.
Als erster Verein in NRW konnte der SSC Köln dank der großen Unterstützung durch die Stadt Köln eine Speedskatingbahn bauen, die dem aktuellen Reglement des Weltverbandes WORLD SKATE entspricht. Fertig gestellt wurde die Bahn im Juni 2020. Inzwischen wurde sie von der NRW-Staatskanzlei und dem Landessportbund NRW als „Landesstützpunkt für das Inline-Speedskaten“ zertifiziert.

Die jugendlichen Nachwuchssportler haben jetzt eine sportliche Heimat. Das Engagement des SSC Köln hat sich gelohnt. Schon nach einem Jahr wurde erstmals ein jugendliches Mitglied des SSC Köln Deutscher Meister.
Spendengelder kommen jetzt der Gestaltung des Bahn-Umfelds zugute.

Von admin